Aufstellungen

 

"Während meiner Ausbildung zum Multidimensionalen Coach bei Christina Rüdel bin ich erstmals mit Aufstellungen bzw. multidimensionalen Aufstellungen in Berührung gekommen. Meine anfängliche Skepsis hat sich sehr schnell zerstreut wie auch meine Bedenken, dass ich sicherlich nichts fühlen werde.

Oh ja, ich habe gefühlt! Ich habe erfahren dürfen, dass sich Probleme und Blockaden gleich zu Beginn der Aufstellung sehr schnell zeigen und sich durch die Aktionen und Interaktionen der Stellvertreter ebenso schnell lösen lassen. Ich möchte die Erfahrungen als Stellvertreter ebenso wenig missen wie vor allem auch diejenigen, die ich für meine eigenen Anliegen – quasi als Beobachter meiner selbst - erlebt und gefühlt habe.

Heute bin ich fest davon überzeugt, dass Aufstellungen in der Lage sind, für jeden der bereit ist, sich seinen Themen zu stellen, auf wunderbare Weise Lösungen herbeizuführen und den Weg für Veränderungen zu ebnen. Ich danke Dir, Christina für die einfühlsame Führung durch die Aufstellungen und dafür, dass auch ich jede Menge „Ballast“ hinter mir lassen und den Blick für Neues öffnen konnte."

Angelika Lemp, PR-Beraterin und Multidimensionaler Coach®, Schwalbach

 

Einzel-Beratungen

 

"Frau Rüdel ist in der Lage, auch die verborgensten Dinge ins Bewusstsein zu bringen, so dass es einem möglich ist, alten Seelenballast loszulassen. Tatsächlich sind nach Auflösen eines Themas bestimmte Erfahrungen nicht mehr nötig, man wird freier. Und immer klarer. Auch wenn ich das Gefühl habe, viele Situationen und Herausforderungen jetzt selbständig meistern zu können, bin sich sehr dankbar, Frau Rüdel immer an meiner Seite zu wissen."

Sabine Sänger, Moderatorin und Sprecherin, Königstein

 

"Die Einzelberatungen mit Frau Rüdel waren für mich die perfekte Ergänzung zur MDC Ausbildung. Dort haben wir gezielt an persönlichen sowie beruflichen Themen gearbeitet. Dabei sind mir so einige Steine von der Seele gefallen und so manches Lichtlein aufgegangen. Sie bieten die Möglichkeit in die jeweils gewünschte Tiefe zu gehen und ich habe mich zu jeder Zeit wunderbar bei Frau Rüdel aufgehoben gefühlt. Es wird bestimmt nicht meine letzte Sitzung gewesen sein."

Claudia Jung, GBS Solution Managerin und Multidimensionaler Coach®, Hofheim

 

"Seit mehreren Jahren darf ich von der Arbeit Frau Rüdels im Bereich des Wachstums auf der persönlichen und der geistigen Ebene profitieren. Ihre besondere Fähigkeit auf tiefe Ebenen des Bewusstseins zu schauen, macht die Arbeit mit ihr so wertvoll. Die Aufstellungen und Einzelberatungen haben mir zu Klarheit und Entwirrung bei Prozessen, die für zu der jeweiligen Zeit undurchschaubar waren, verholfen, die damit einhergehende, wieder freifließende Lebensfreude ist ein Ergebnis der Arbeit von Frau Rüdel und dafür bin ich ausgesprochen dankbar!"

Rosa M. Hessling, Künstlerin, Köln

 

"Aufgrund schwieriger äußerer Umständen verlor ich zeitweise den Blick für das Wesentliche. Ich konnte mich nicht mehr gut auf meine Ziele fokussieren.
Das wiederum frustrierte mich und brachte mich in eine Art von Abwärtsspirale. Mir war klar, dass sich etwas ändern muss. Ich beschloss daher, mir Hilfe
und Anregung durch individuelle Beratung zu suchen. In Einzelsitzungen arbeiteten wir zusammen an den Themen und dank Ihrer Intuition und Ihres
großen Erfahrungsschatzes konnten viele Probleme aufgelöst werden. Sie haben die Gabe, schnell Schwachpunkte zu erspüren bzw. zu erkennen.
Mit Ihrer Art von energetischer Arbeit gelang es mir, einen neuen Zugang zu gewissen Themen zu bekommen, Altes loszulassen und Ziele neu anzupacken.
Herzlichen Dank für Ihr Coaching."

Dr. Bernhardt, Projektleiterin, Sindelfingen

 

"Durch eine gute Freundin wurde ich auf Frau Christina Rüdel und Ihr Beratungs-Angebot aufmerksam und nutze dieses seit einigen Jahren regelmäßig.
In den einzelnen Sitzungen hatte ich die Möglichkeit, eingefahrene Verhaltensweisen abzulegen und meinen Horizont sowohl in privater als auch in
geschäftlicher Hinsicht zu erweitern. Die innere Ruhe und Gelassenheit, die mir diese Sitzungen bringen, haben mir in vielen Situationen geholfen."

Karsten Ratzke, Reiseveranstalter, Königstein

 

Paar-Beratung

 

"Das Ende vorweg – Wir sind glückich und zufrieden nach Hause gefahren. Das war das Ergebnis einer Halbtagesarbeit, die zu Beginn ein solches Resultat
bei weitem nicht erahnen ließ. Christina führte uns hoch sensitiv, medial, sicher und souverän durch die Untiefen und Fallstricke einer langjährigen Ehe
und erarbeitete mit uns diese wunderbare Wendung. Danke Christina!"

Theresia und Wilhelm Kömmelt, Heilpraktikerin/Heilerin und Rutengänger/Transformationstherapeut, Stadtlohn

Business-Aufstellungen

"Im Laufe der letzten Jahre durfte ich einige Male verschiedene Themen bei Dir aufstellen. Es waren und sind die tiefsten und wirksamsten Aufstellungen,
die ich je erlebt habe. Vor kurzem habe ich ein geschäftliches Anliegen bei Dir aufgestellt. Ich hatte den Fokus in meiner Arbeit verloren und sehnte mich
nach mehr Klarheit und Sicherheit. An dieser Stelle möchte ich Dir noch einmal danken.

Für mich hat das Lösungsbild eine entscheidende Wendung gebracht. Die Besinnung auf die eigenen Kernkompetenzen ist immer noch eine grosse und
sehr wertvolle Erfahrung für mich. Ich schätze sowohl Deine sachliche Kompetenz, Deine Klarheit als auch Dein großes Einfühlungsvermögen.
Deine Präzision in der Benennung von blockierenden Mustern ist wirklich genial! "

Pamela Preisendörfer, Personalberaterin und Karriere-Coach, Frankfurt

 

Einzel-Sitzungen

"Es geht schnell und einfach!
Eine Empfehlung brachte mich zu Christina Rüdel. Der Hintergrund: Eine existenzielle Krise mit Auswirkungen auf mein Geschäft und das Gefühl, immer wieder von neuem an den gleichen Knackpunkten herum zu laborieren, ohne dass sich etwas tut.

Nun gehören zu meinem mentalen Rüstzeug Eigenschaften: Unvoreingenommenheit und große Offenheit. Ich kann mir vorstellen, dass der Anhänger einer strikten Weltanschauung oder ein eingefleischter Skeptiker oder jene Zeitgenossen, die zuallererst den Grund für ihre Situation, in ihrer ihnen übel wollenden Umwelt suchen, kurz: dass solche Menschen es schwerer haben könnten, für sich raschen und nachhaltigen Nutzen aus dem Coaching zu ziehen. Dass der schlichte Satz „Könnten wir das jetzt bitte loslassen!“ im Coaching zugleich zweierlei bedeuten kann, nämlich der Beginn einer Veränderung und auch schon das gewünschte Ergebnis, nun, dass musste ich auch erst einmal begreifen. „Wie? So einfach und das war’s schon?“ ging mir anfangs oft durch den Sinn.

Aber Achtung! Ich weiß nicht auf welchen Ebenen die Arbeit oder Heilung oder Veränderung, mit welchem Etikett man es auch immer versehen will, abläuft, nur dass sie definitiv stattfindet, merkt man nach ein bis zwei Stunden Coaching-Arbeit daran, dass man schlagkaputt und hundemüde ist, wie etwa nach einem anstrengenden Umzugstag. Eine spürbare Veränderung, eine andere Wahrnehmung, ein neues Selbstgefühl, eine größere Gelassenheit, was auch immer, nehme ich an mir etwa vier bis acht Wochen nach einem Coaching deutlich wahr. Nach einer intensiveren Anfangsphase mit etwa einem Coaching pro Monat, nutze ich heute die Gelegenheit etwa drei bis vier mal im Jahr, um das zu bearbeiten, wofür die Zeit anscheinend reif geworden ist. Und dies immer mit großem persönlichen Gewinn."

René Schütz, Geschäftsführer Beratung, m:werk GmbH & Co. KG, Kommunikationsagentur für Medizin und Gesundheit, Wiesbaden

 

"Ich bin Ende 2006 das erste Mal auf Empfehlung zu Christina Rüdel, wegen einer schwierigen Geschäftsentscheidung, gekommen. Bereits beim ersten Treffen war ich über die Wirksamkeit und Tiefe ihrer Methoden erstaunt und von der Zusammenarbeit begeistert. In 2007-2008 hat sie mich bei der Umgestaltung und Neuorientierung meiner Firma kraftvoll und nachhaltig unterstützt. Christinas Bersatung hat mir geholfen, meine Geschäfte auf einem neuen Erfolgskurs zu setzen. Für jeden, der neue Wege sucht oder Ziele leichter erreichen will kann ich sie uneingeschränkt empfehlen."

Reavis Hilz-Ward, Geschäftsführer, Interprojects,
Unternehmensberaterin und Trainerin in den Bereichen Leadership, Governance, Risikomanagement, Rednerin und Autorin

"Ich wollte meiner Wohnung einen neuen Auftritt verpassen und mich von überflüssigem Ballast trennen und habe in dieser Sache um
Unterstützung bei Christina angefragt. Christina riet mir mein 25 Jahre altes Sofa, das von der Substanz her noch gut in Schuss war, neu beziehen
zu lassen. Gemeinsam haben wir einen Stoff ausgesucht. Mutig für mich, denn ein Blumenmotiv wäre mir bislang zu auffallend gewesen.
Mit ein paar schlichten Seidenkissen habe ich jetzt eine völlig neue Atmosphäre. Ich bin begeistert und froh meine gutes altes Möbelstück nicht
abgegeben zu haben und freue mich jeden Tag an dem ausgefallenen Muster. Hilfreich waren auch die kleinen Einrichtungstipps.
Man kann schon mit wenig Veränderungen und ein paar Accessoires viel bewirken.
Klasse, ich fühle mich rund um wohl in meinem alten/neuen Zuhause."

Irmgard Nienhaus, Einzelhandelskauffrau in Rente, Essen

"Ich fand zu einem neuen Lebensabschnitt gehört auch eine neue Wohnung. Dabei sollten meine neuen Räume, endlich meine Wohlfühlräume werden.  
Ich brauchte Unterstützung bei der farblichen Gestaltung, Plazierung und Auswahl von Bildern und Dekoration, für die richtige Atmosphäre.
Frau Rüdel hat mich dabei beraten. Nun kommen meine Räume hervorragend zu Geltung. Es ist richtig schön geworden, einfach zum Wohlfühlen."

Monika Becker, ehemalige Versicherungskauffrau, Mainz

Ausbildung

"Die MDC Ausbildung hat mich beruflich und privat weit nach vorne gebracht und mein ganzes Leben nachhaltig verändert. Die Sichtweisen, Tools und Methoden, die sehr klar, wunderbar strukturiert und mit viel Spaß und Begeisterung vermittelt werden, wende ich täglich an. Somit habe ich nicht nur
ein unsicheres schwieriges Jahr (Stellenabbau) gelassen überstanden, sondern sogar äußerst erfolgreich abgeschlossen (Top Jahresbewertung). "

Claudia Jung, GBS Solution Managerin und Multidimensionaler Coach®, Hofheim

 

"Die Ausbildung zum Multidimensionalen Coach ist eine Erfahrung, die mein Leben auf eine komplett neue Basis gestellt hat. Auch wenn ich tatsächlich nicht als Coach tätig bin, so wirkt das Erlernte in nahezu jedem beruflichen und privaten Gespräch, das ich führe, nach. Es ist Frau Rüdel mit ihrem einzigartigen Konzept, Theorie und Praxis so zu verbinden, dass Teilnehmer tatsächlich den Zugang zu ihren tief angelegten Fähigkeiten finden.
Mit ihrem unnachahmlichen Humor war sie dabei in der Lage, den schwierige Situationen die Schwere zu nehmen.
Ich kann die Ausbildung mit großer Überzeugung jedem empfehlen – ob als Ergänzung zum bereits praktizierten Beruf oder als private Tiefenarbeit."

Sabine Sänger, Moderatorin, Sprecherin, Königstein

 

"Ich bin sehr froh diese Methode für mich entdeckt und die Ausbildung absolviert zu haben.
Es ist eine große Bereicherung für mein Leben und meine Arbeit. Besonders angesprochen hat mich die humorvolle und liebevolle Art im Umgang mit schwierigen Situationen. Bemerkenswert finde ich die weitgefächerten Gebiete in denen ich meine gewonnenen Erfahrungen ein- und umsetzen kann.
Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind ein wahrer Schatz an Informationen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden diesen Schritt zu gehen."

Iris Bochnia, Tanztherapeutin (BTD®), Multidimensionaler Coach®, Klein-Winternheim

 

"Die Entscheidung, die Ausbildung bei Christina zu machen, fiel mir erst mal nicht so leicht, weil ich Angst hatte. Angst, dass das nur was für schlaue Menschen ist. Angst vor meinem eigenen Innenleben. Angst als Coach dann auch arbeiten zu müssen, u.m. Doch schon am ersten Tag der Ausbildung spürte ich, dass ich goldrichtig bin. Das ist jetzt über vier Jahre her und ich bin glücklich und dankbar diesen Schritt gemacht zu haben, denn die Arbeit mit Christina hat mich sooo viel zufriedener mit mir und meinem Leben gemacht, als alle anderen Methoden die ich bis dahin kennenlernte. Ja, eigentlich hat sich alles verändert. Positiv. Meine Wahrnehmung, mein Gefühl für mich, mein Verständnis der Zusammenhänge, meine Beziehung, meine Akzeptanz, mein Familiensinn etc.: Und Übrigens ist das auch die einzige Ausbildung in dieser Richtung, die ich beendet habe!"

Alexandra Brandner, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Multidimensionaler Coach®, Achern

 

"Ich wollte Coaching-Techniken erlernen und habe statt dessen neue Welten entdeckt. Mir haben sich neue Horizonte eröffnet, an die ich zuvor nicht geglaubt hätte. Kurz gesagt, mein Weltbild hat sich gedreht und sich mein Leben endlich deutlich geändert. Ich kenne keine gründlichere 'Technik' um systematisch eigene Blockaden aufzuspüren und nachhaltig zu lösen."

Gerhard Kilian, M.A., Gründer von Kilian-Coaching und Multidimensionaler Coach®, Lichtenau

 

"Als Trainer und Berater, war ich immer wieder mal auf der Suche nach einer geeigneten Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeit, die mein Portfolio sinnvoll ergänzen sollte. Nachdem ich dann auch Frau Rüdel als Seminarleiterin persönlich kennengelernt hatte, war mir klar: das ist genau das, was du die ganze Zeit lang gesucht hast! Die anschließende Ausbildung zum Multidimensionalen Coach® bedingte einen wohltuenden Paradigmenwechsel in mir, von dem meine Kunden immer wieder gerne profitieren.

Vor allem die Leichtigkeit und Gründlichkeit dieser Art von klientenzentrierter Arbeit und die einzigartige Methodenvielfalt, lassen viele Optionen und Möglichkeiten in der Arbeit mit dem Kunden zu. Ich habe während meiner Ausbildung erst richtig erkannt, was Selbstverantwortung wirklich für mich bedeutet: nämlich auf jeden Aspekt meines Seins Einfluss nehmen zu können, auch wenn es hin und wieder Momente zu geben scheint, wo dem nicht so ist...
Ich danke Frau Rüdel sehr für diese Ausbildung, die nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner Kunden bereichert hat und weiterhin bereichert."

Ralf A.M. Brehmer, Psychologischer Berater (VFP), Multidimensionaler Coach®, Nauheim


"Die Ausbildung zum Multidimensionalen Coach ist für mich ein unendliches Geschenk. Ich habe wertvolle, einzigartige und effektive Methoden kennengelernt, die mein bisheriges Wissen und meine Arbeit in ganz wesentlichen Teilen ergänzen. Meine Achtsamkeit und Wahrnehmung konnte ich immer mehr verfeinern. Ich bin viel präsenter bei allem und habe den Eindruck, jetzt kann ich in meiner Arbeit wirklich spürbare und nachhaltige Unterstützung in kurzer Zeit anbieten. Ich bin sehr dankbar und freue mich, dass ich diese Ausbildung gemacht habe und noch immer davon profitiere. Für mich hat sich eine teilweise völlig neue Sicht auf die Dinge und Zusammenhänge ergeben, die mein Leben auf allen Ebenen sehr bereichert. Danke."

Kornelia Fricke, Gründungs- und Unternehmensberatung, Multidimensionaler Coach®, Frankfurt

 "Die Ausbildung zum multidimensionalen Coach absolvierte ich 2009/2010, und bin froh darüber. Ich habe dort viele wunderbare Coaching-Werkzeuge kennen gelernt, die mich dabei unterstützen, meinen Kunden effektiv dabei zu helfen, ihre persönliche Schreibstimme zu entdecken und Selbstvertrauen in Ihr Schreiben zu entwickeln. Diese Ausbildung war aber auch eine intensive Zeit der Selbsterfahrung für mich, in der ich einige tiefliegende Blockaden lösen konnte, wofür ich heute noch dankbar bin. Gleichzeitig habe ich auch meine Wahrnehmung für die Stärken, bzw. die Einzigartigkeit von Menschen verfeinert, was mir ebenfalls in meiner Arbeit mit Kunden zugute kommt. Christina Rüdel ist eine wunderbare Lehrerin, die den Teilnehmern immer wieder die Gelegenheit gibt, ihre Stärken zu stärken und mit Selbstvertrauen an die Sache zu gehen. Ich kann diese Ausbildung jedem Coach oder Trainer empfehlen, der mit seinen Klienten effektiv und nachhaltig arbeiten und wirklich tiefliegende Hindernisse bewusstmachen und lösen möchte."

Anne Busch, Coach für intuitives Schreiben, Multidimensionaler Coach®, Mainz

Kundenreferenz

"Hab vielen Dank – das Seminar war so was von klasse – ich kann das gar nicht in Worte wiedergeben ...“

weiterlesen

Aktuelle Seminare Persönliches-Wachstum

ZOOM-ZUSAMMENSEIN
09. Mai 2022 um 19.00 h
Kostenfrei auf Deinem Sofa!

DIE BLAUE STUNDE — ICH NEHM MIR DIE ZEIT!

Melde Dich bei mir und ich schicke Dir einen LINK,
unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4 Termine in 2021/2022
08. Mai, 24. Juli, 23. Oktober 2022, 22. Januar 2023, So 11.00-13.00 h
in Idstein

NEU!
4 Jahreszeiten WALDBADEN
Erleben Sie den WALD und sich SELBST im Wandel der Jahreszeiten!

Download PDF

4 monatiges ONLINE-TRAINING
Beginn 01. Juni 2022
in Idstein

NEU!
DIAMANT-TRAINING —
ONLINE-KURS mit ZOOM- und HOME-STUDY-Anteilen

Download PDF

Anfang 16. September 2022
in Idstein

NEW BALANCE STOFFWECHSELRESET — 21 TAGE

1 KUR mit 17 VORTEILEN

Download PDF